Digitale Kurzvorträge am Mittag:
Die Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Baden-Württemberg im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg lädt ein zu Impulsvorträgen aus der Praxis der Gesundheitsförderung und Prävention.
Einzelne Projekte aus Baden-Württemberg stellen sich zu Beginn einer jeden Veranstaltung vor, im Anschluss ist Zeit für Fragen, eigene Erfahrungsberichte und anregende Diskussionen. Das Ziel ist es, gute Beispiele aus der Praxis zu verbreiten, den Austausch zu fördern sowie Ideen, Anregungen und Impulse zu geben.
Ende Februar stellen Frau Autor und Frau Inan vom Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten e.V. das Projekt „Fit und Verbunden gegen Einsamkeit“ (FIVE) vor. Durch gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten werden Räume geschaffen, in denen Menschen mit Einsamkeitserfahrungen gestärkt und ihre Lebensqualität verbessert wird. Das Projekt fokussiert insbesondere Menschen mit Zuwanderungsgeschichte, pflegende Angehörige sowie Personen, die von Armut betroffen sind.
Teilnahmegebühr: kostenfrei
Einladung
Veranstaltet durch
Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Baden-Württemberg