Wir erklären Ihnen jetzt die Start-Seite.
Diese besteht aus mehreren Teilen.
Zuerst erklären wir den oberen Teil der Start-Seite.
Der Teil ist auf jeder Seite gleich.

An der Seite sehen Sie das Logo vom Projekt Quartier 2030.

Das Logo können Sie anklicken.
Dann kommen Sie wieder zur Start-Seite.
Dann kommen die Einstellungen zur Barriere-Freiheit:

Hier können sie dies tun:
- Die Größe der Schrift ändern.
- Den Kontrast ändern.
- Texte in Leichter Sprache lesen und
- Videos in Gebärden-Sprache ansehen.
Daneben ist das Menü.
Ein Menü ist wie ein Inhalts-Verzeichnis.

Sie können das Menü anklicken.
Dann sehen Sie die Themen von der Internet-Seite:
- Aktuelles:
Hier stehen neue und wichtige Informationen.
- Quartier 2030
- Landkarte
Hier stehen Projekte und Beispiele
zum Thema Quartiers-Entwicklung.
- Netzwerk:
Hier steht: Diese Personen, Firmen und Organisationen
machen beim Projekt Quartier 2030 mit.
- Handlungsfelder
- Angebote und
- Navigation.
Sie können jedes Thema anklicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen dazu.
______________________________________________________________
Jetzt kommt ein Bereich mit einem großen Bild und Text.

Hier stehen neue und wichtige Informationen vom Projekt Quartier 2030.
Das Bild wechselt
- nach einer Zeit von alleine oder
- wenn Sie den Pfeil links oder rechts vom Bild anklicken.
Außerdem können Sie Bild oder Text anklicken.
Dann bekommen sie mehr Informationen zum Thema.
Rechts sehen Sie mehrere Zeichen:

Diese Zeichen sind auf jeder Seite.
Das bedeuten die Zeichen:
- Such-Funktion:
Sie suchen eine Information?
Dann klicken Sie hier.
Schreiben Sie ein Wort.
Drücken sie dann die Eingabe-Taste an Ihrem Computer.
Jetzt sehen Sie alle Infos zu dem Wort.
- Newsletter:
Das Projekt hat einen Newsletter.
Mit neuen Informationen über das Projekt.
Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.
- Kontakt:
Sie möchten uns etwas fragen oder sagen?
Dann schreiben Sie das hier in das Formular.
- Veranstaltungen:
Hier finden Sie Veranstaltungen
zum Thema Quartiers-Entwicklung.
______________________________________________________________
Jetzt kommen der Text und das Foto vom Sozial-Minister Manne Lucha.
Das ist die Begrüßung von Herrn Lucha.
______________________________________________________________
Der nächste Teil der Internet-Seite zeigt die Angebote vom Projekt Quartier 2030.

Sie können die Wörter, Figuren und bunten Kreis-Teile anklicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen zum Thema.
______________________________________________________________
Im nächsten Teil finden Sie
- neue Informationen vom Projekt und
- Veranstaltungen zum Thema Quartiers-Entwicklung.

______________________________________________________________
Jetzt kommt dieses Bild:

Hier sehen Sie bunte Zeichen.
Jedes Zeichen ist ein Symbol für ein Thema vom Projekt.
Sie können jedes Zeichen anklicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen zu dem Thema.
______________________________________________________________

Hier ist eine Land-Karte von Baden-Württemberg.
Da stehen alle Projekte und Aktionen zum Thema Quartiers-Entwicklung.
______________________________________________________________
Jetzt kommt dieser Bereich:

Das ist wieder das Menü.
Sie können diesen blauen Bereich auf jeder Seite sehen.
______________________________________________________________
Das ist der Bereich ganz unten:

Sie sehen hier 2 Logos:
- Logo vom Sozial-Ministerium und
- Logo von der FamilienForschung Baden-Württemberg im Statistischen Landesamt
Sie können jedes Logo anklicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Internet-Seite.
Jetzt kommen mehrere Wörter.
Diese können Sie anklicken.
- Startseite
Hier kommen Sie wieder zur ersten Seite von dieser Internet-Seite.
- Kontakt
Hier gibt es ein Formular.
Damit können Sie uns eine Nachricht schreiben.
- Newsletter
Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.
- Barrierefreiheit
Hier steht:
Diese Teile der Internet-Seite sind barrierefrei.
Und diese Teile sind noch nicht barrierefrei.
- Datenschutz
Hier steht:
Das tun wir mit Ihren Daten.
- Impressum
Da steht, wer die Seite gemacht hat.
Dort stehen auch unsere Adresse und Telefon-Nummer.
______________________________________________________________
Danke für Ihr Interesse am Projekt Quartier 2030!
Haben wir die Internet-Seite gut erklärt?
Oder fehlt etwas?
Dann können Sie uns das schreiben: fafo-bw@stala.bwl.de