Sie sind hier: »Landkarte / Förderprogramme

Gefördertes Projekt

Kommune: Riegel am Kaiserstuhl
Bevölkerung: 2.001 - 5.000

 Preisträgerprojekt Ideenwettbewerb 2017

Name des Quartiers: Neubaugebiet Breite III

Quartiersidee: „Konzept 2020: Quartier im Neubaugebiet Breite III – selbstbestimmtes Leben mit und ohne Pflege“

Daniel Kietz
Bürgermeister
Telefon: 07642 - 904 411

 Förderung Sonderprogramm 2017

Name des Quartiers: Ortsteil Breite III mit Einbindung in die Gesamtgemeinde Riegel

Titel des Quartiersprojekts: Generationenübergreifendes Neubaugebiet Breite III

Quartiersidee: In einer ersten, bereits abgeschlossenen Projektphase wurden in einem Bürgerbeteiligungsprozess „Perspektivenwerkstatt Breite III“ viele Lösungen erarbeitet, die in einer weiteren Projektphase nun geprüft und konkret umgesetzt werden sollen. Die im Projekt zu erarbeitenden Grundlagen sollen dem Gemeinderat dazu dienen, einen neuen Bebauungsplan aufzustellen. Außerdem können damit Organisationsstrukturen aufgebaut werden, mit denen vor allem die sozialen Lösungsansätze verstetigt werden können.

Förderzeitraum: 1 Jahr ab 15.07.2019

Daniel Kietz
Bürgermeister
Telefon: 07642 904 412