Sie sind hier: »Quartier 2030 / Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Hier haben Sie die Möglichkeit verschiedene Materialien zur Strategie „Quartier 2030 – Gemeinsam.Gestalten.“ herunterzuladen, die Sie bei Ihrer Quartiersarbeit vor Ort unterstützen. Möchten Sie für Ihr Projekt weitere Informations- oder Werbematerialien der Landesstrategie verwenden? Senden Sie uns gerne über das Kontaktformular eine Anfrage. In unserem Merkblatt erfahren Sie mehr zu den Grundsätzen der Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Landesstrategie.

Logo „Quartier 2030“

Wenn Sie als Partner oder gefördertes Projekt unser Logo „Quartier 2030 – Gemeinsam.Gestalten.“ in einer hohen Qualität verwenden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir senden Ihnen gerne die passenden Dateien (.jpg/.png./.eps) zu.

Hinweis: Warum gibt es drei verschiedene Dateien?

Die Dateiarten erfüllen die Anforderungen unterschiedlicher Medien und sind im Erscheinungsbild identisch. Sie haben eine für den Druck notwendige Auflösung von 300 dpi, die ggfs. für andere Anwendungen mit entsprechenden Programmen verringert werden kann.

In der Regel wird die eps-Datei für die Erstellung von Druckvorlagen mit Grafik-Programmen benötigt und kann mit Office-Programmen nicht geöffnet werden. Die jpg-Datei und die png-Datei können auch in Office-Programmen sowie in Online-Veröffentlichungen verwendet werden, wobei nur die png-Datei einen transparenten Hintergrund ermöglicht.

Alle Bildgrößen können verkleinert werden, dabei ist darauf zu achten, dass das Seitenverhältnis gesperrt ist (proportional) und die Gesamthöhe von 2 cm wegen der Lesbarkeit nicht unterschritten wird.

Quartier 2030