Sie sind hier: »Aktuelles / Neuigkeiten / Artikel

Neues aus dem Bereich ambulant betreuter Wohngemeinschaften

Beratungs-, Förderungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für ambulant betreute Wohngemeinschaften in Baden-Württemberg im Rahmen der Landesstrategie „Quartier 2030“:

Um die Entwicklung von ambulant betreuten Wohngemeinschaften zu erleichtern und zu begleiten gibt es für Kommunen und zivilgesellschaftliche Initiativen verschiedene Beratungs-, Förderungs- und Qualifizierungsangebote im Rahmen der Landesstrategie „Quartier 2030 – Gemeinsam.Gestalten.“. Diese Angebote stehen nun kompakt zusammengefasst allen Interessierten zur Verfügung. Die Übersicht finden Sie hier und auch auf der Homepage der FaWo unter: Downloads – FaWo-BW

 

Fachtagung 2022 „Mittendrin im Quartier – ambulant betreute Wohnformen für Menschen mit Behinderungen“ – Dokumentation ist jetzt online:

Der Titel war Programm bei der jüngsten Fachtagung der Fachstelle ambulant unterstützte Wohnformen (FaWo) am 13. und 14. Dezember 2022. Die zweitägige Veranstaltung, die vor Ort in Stuttgart und online besucht werden konnte, beleuchtete das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven, Experteneinschätzungen und Praxisbeispiele inklusive. Die FaWo, die beim Kommunalverband für Jugend und Soziales (KVJS) angesiedelt ist, veranstaltete die Tagung gemeinsam mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg. Die Dokumentation steht nun für alle Interessierten auf der Homepage der FaWo zur Verfügung: Dokumentation Fachtagung 2022 – FaWo-BW

 

Zurück